Partizipation und Kommunikation stärken
Partei-, Arbeiter- und Sozialverbände sind das Rückrat der deutschen Zivilgesellschaft. Damit das so bleibt und junge Menschen in ihrem Engagement gestärkt werden, ist eine moderne Kommunikation
erforderlich.
Agenturen müssen für politische Kommunikation in digitalen Zeiten dazulernen.
Die drei Ziele
Mit Ihrer Internetseite beginnt alles. Ein übersichtliches Layout, eine klare Anleitung zur Partizipation und eine transparente Darstellung Ihrer Arbeit ist unerlässlich für Ihren langfristigen Erfolg. "Tue was Gutes und sprich darüber" gilt vor allem auch im Digitalen Raum und mit Ihrer Website fängt alles an.
Mit Facebook informieren sie über aktuelle Ereignisse. Instagram ist ein tolles Tool für kleine Geschichten aus der täglichen Arbeit und Snapchat der Weg um Jugendliche zu erreichen. Dabei können Sie viele Lösungen so modifizieren, dass sie zu Ihren Ambitionen und Mitteln passen.
Mit den richtigen Programmen und Methoden sorgen Sie dafür, dass sich die Aufgaben effizient erledigt werden. Wenn Kollegen und Kolleginnen gut miteinander kommunizieren, schafft das Vertrauen und Arbeit kann selbst organisiert werden. Das schafft mehr Zeit um mit Freiwilligen neue kreative Projekte zu planen.