Das Internet - Die Kommunikations- und Informationsplattform
Politische Partizipation beginnt in der Kommune. Dort, wo Nachbarschaft gelebt wird, wo die Kinder aufwachsen und die Arbeit ist. Die regionale Tageszeitung erreicht nicht mehr viele Bürgerinnen und Bürger. Deshalb ist es für jede Kommune notwendig, die digitale Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die die lokalen Ziele verfolgt.
Die drei Ziele
Mit Ihrer Website beginnt alles. Sie ist das erste was Touristen sehen und sie ist der Ort wo Bürger*innen und Unternehmer*innen landen, wenn sie ein Anliegen haben. Mit einer guten Strategie und einem guten Design können Sie jedeR Homepagebesucher*in das bieten, was gesucht wird.
Mit Facebook informieren sie über aktuelle Ereignisse. Schnelle und direkte Kommunikation ist ein positives Erlebnis für die Bürger*innen.
Instagram ist ein tolles Tool für den Tourismus. Dabei können Sie viele Lösungen so modifizieren, dass sie zu Ihren Ambitionen und Mitteln passen.
Was ist mit TikTok, YouTube und all den anderen Kanälen? Lassen Sie uns gemeinsam sehen, was zu Ihren Zielen passt.
Mit den richtigen Programmen und Methoden sorgen Sie dafür, dass Aufgaben effizient erledigt werden können. Wenn Kollegen und Kolleginnen gut miteinander kommunizieren, schafft das Vertrauen und Arbeit kann selbst organisiert werden. Damit eines im Fokus bleibt: Das Interesse der Bürger*innen.