#SocialMediaStrategie für Ministerien und Behörden

 

Partizipation und Kommunikation stärken

 

 

Die drei Ziele

Kommunikation nach Außen  Wollen Sie den Tourismus stärken und neue Unternehmen anlocken? Der Außenauftritt muss stimmen, damit Gäste und kluge Köpfe sich in Ihre Heimat verlieben.
Partizipation und Kommunikation Miteinander - Die Bürger wollen mitreden, die Wirtschaft und Verbände brauchen pfiffige Kooperationen. Damit alle gut informiert sind und ihren Beitrag leisten können, müssen sie stets auf den neusten Stand gebracht werden.
Kommunikation Intern - Entweder sie werden vom Internet abgehängt oder Sie hängen die anderen ab. Die vernetzte Welt bringt viele neue Aufgaben mit sich. Wenn Sie sie richtig nutzen, kann Arbeit erspart werden und Mitarbeitern Verantwortung und Vertrauen geschenkt werden.

Ihre Homepage

Mit Ihrer Website beginnt alles. Sie ist das erste was Touristen sehen und sie ist der Ort wo Bürger und Unternehmer landen, wenn sie ein Anliegen haben. Mit einem guten Design und einer guten Strategie, können Sie jedem Homepagebesucher das bieten, was gesucht wird.

Soziale Medien

Mit Facebook informieren sie über aktuelle Ereignisse. Instagram ist ein tolles Tool für den Tourismus. Dabei können Sie viele Lösungen so modifizieren, dass sie zu Ihren Ambitionen und Mitteln passen.  

Organisationstools

Mit den richtigen Programmen und Methoden sorgen Sie dafür, dass sich die Aufgaben effizient erledigt werden können. Wenn Kollegen und Kolleginnen gut miteinander kommunizieren, schafft das  Vertrauen und Arbeit kann selbst organisiert werden. Damit eins im Fokus bleibt: Das Interesse des Bürgers.