Partizipation und Kommunikation stärken

 

Die drei Ziele

Kommunikation nach Außen  Wollen Sie den neue Netzwerke gründen und die Akzeptanz für Ihre Themen und Arbeit stärken? Haben Sie Themen, die sie (neu) setzen wollen? Die Kommunikation  muss stimmen, damit Sie Erfolg haben.
Partizipation und Kommunikation Miteinander - Die Bürger*innen wollen mitreden, die Wirtschaft und Verbände brauchen pfiffige Kooperationen. Damit alle gut informiert sind und ihren Beitrag leisten können, müssen sie stets auf den neusten Stand gebracht werden.
Kommunikation Intern - Entweder sie werden vom Internet abgehängt oder Sie hängen die anderen ab. Die vernetzte Welt bringt viele neue Aufgaben mit sich. Wenn Sie sie richtig nutzen, kann Arbeit erspart werden und Mitarbeiter*innen Verantwortung und Vertrauen geschenkt werden.

Ihre Homepage

Mit Ihrer Website beginnt alles. Sie ist das erste was die Menschen sehen und sie ist der Ort wo Bürger*innen und Unternehmen oder Verbände landen, wenn sie ein Anliegen haben. Mit einem guten Design und einer guten Strategie, können Sie jedem Homepagebesucher*innen das bieten, was gesucht wird.

SocialMedia

Mit Facebook informieren sie über aktuelle Ereignisse. Instagram ist ein tolles Tool für alles "behind the scenes". Wir erzählen die Geschichte Ihrer Tätigkeit, schaffen Akzeptanz und helfen, neue Netzwerke zu knüpfen. 

Welche Kanäle sollen wie bespielt werden? Und welche nicht? Eine Strategie klärt und ist die Basis für die Arbeit.

Organisationstools

Mit den richtigen Programmen und Methoden sorgen Sie dafür, dass sich die Aufgaben effizient erledigt werden können. Wenn Kollegen und Kolleginnen gut miteinander kommunizieren, schafft das  Vertrauen und Arbeit kann selbst organisiert werden. Damit eins im Fokus bleibt: Das Interesse der Bürger*innen.