#SocialMediaAnalyse

Wie erfolgreich sind wir in der digitalen Kommunikation?

Meist werden digitale Kanäle bespielt, weil es einen internen oder externen Impuls gab. Es kommt der eine oder andere Kanal dazu, außerdem gibt es als etwas statischeres Element noch die Webseite, eventuell einen Newsletter etc.

Aber wie erfolgreich sind wir auf unseren digitalen Kanälen?

Wen erreichen wir?

Wie sind die Reaktionen?

Was sind unsere Stärken, was sind unsere Schwächen?

Wie können wir in Zukunft (noch) erfolgreicher sein?

Wie stehen wir im Vergleich mit Mitbewerbern da?

Fragen, die im Rahmen einer qualitativen wie qualitativen SocialMediaAnalyse beantwortet werden. Diese Analyse beinhaltet vor allem einen aufwändigen qualitativen Anteil, der manuell ausgewertet wird. (Noch sind wir nicht so weil, dass automatisiert Humor erkannt wird...)

Als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung und Klärung der zukünftigen digitalen Kommunikationsstrategie ist diese Analyse eine wertvolle Basis.